Coaching

Impulsvortrag – Infotainment

In den Impulsvorträgen werden psychologische Phänomene aus dem Arbeits- und Führungsalltag vorgestellt – kurz, knackig und unterhaltsam. Was tun, wenn’s menschelt bei der Arbeit und was heißt das für spezielle Zielgruppen wie z.B. Führungskräfte oder Frauen. Es fließen leicht verdauliche neue Erkenntnisse aus der Wissenschaft, praktische Erfahrungen aus dem Arbeitsalltag sowie ganz konkrete Tipps ein, die direkt ausprobiert werden. Und es wird übrigens auch gelacht.

Teilnehmer-Feedback:

„Ich habe heute drei Dinge für mich mitgenommen, mehr nehme ich auf einem zweitägigen Seminar auch nicht mit. Danke!“

„Das war großartig!“

„Den Impulsvortrag von Frau Knabe kann ich nur empfehlen. Das war hoch-informativ und sehr kompakt dargestellt. Danke!“

„Der Vortrag hat mir ausnehmend gut gefallen. Die Kernaussagen waren knackig und prägnant und wurden von Ihnen sehr erfrischend vorgetragen. Herzlichen Dank dafür und hoffentlich bis demnächst mit weiteren Themen.“

„Liebe Frau Knabe, herzlichen Dank für den informativen und kompetenten Impulsvortrag! Ich achte jetzt z.B. auf’s „Embodiment“ und beobachte erste positive Auswirkungen;-)“

„Super interessant, sehr informativ und praxisorientiert, dazu kompakt und optimal von der Dauer. TOP!!!“

“Frau Knabe, Ihnen recht herzlichen Dank für die professionelle, interessante und kurzweilige Präsentation wichtiger Impulse für die tägliche Arbeit. Ein Erfolgsformat, dass ich nur jedem weiterempfehlen kann.“

„Sehr kurzweilige und interessant vorgestellte Praxistipps!“

„Vielen Dank an Frau Knabe!! Das war heute sehr interessant, anwendbar und praxisnah.“

„Vielen Dank für diesen informativen und lebendigen Vortrag. Ich habe eine Menge mitnehmen können – ich kann die Teilnahme nur empfehlen.“

„…..ist wie Kaffee to go. Man kommt in kurzer Zeit an wertvolle Inhaltsstoffe und es ist nachhaltig und ein echter Genuss. Die 30 Minuten lassen sich auch gut in enge Kalender integrieren. Besten Dank!“

„Sehr zu empfehlen. Neben spannendem Hintergrundwissen bekommt man direkt praktische Tipps für Alltagssituationen!!“

Dauer: 30 Minuten oder länger, je nach Bedarf

Themen:
-Umgang mit Lampenfieber, Prüfungs-, Bewertungs- und Präsentationsangst
-Stress- und Emotionsmanagement
Weitere Themen auf Anfrage