Feedback

Feedback

“Korinna Knabe beeindruckt im Coaching zunächst durch ihre Auffassungsgabe: Intuitiv und schnell versteht sie ein Anliegen und trifft mit ihrer pfeilschnellen Analyse ins Schwarze. Anschließend lotst sie einen durch ihre klugen Fragen und treffenden Formulierungen ins richtige Fahrwasser. 
Vor wichtigen beruflichen Gesprächen oder Entscheidungen erreicht es Korinna Knabe auf diese Art und Weise ihre Gesprächspartner so zu kalibrieren, dass sie mit einer großen inneren Überzeugung und Sicherheit auftreten und entscheiden können. Ihre Beratung/Coachings sind übrigens nicht nur effizient sondern dank ihrer humorvollen Art auch unterhaltsam!”
Kerstin Hort-Schelm, Juristin

„Der GPOP-Workshop bei Frau Knabe hat bei mir ein nachhaltiges Aha-Erlebnis erzeugt. Aufgrund der von ihr sehr professionell und gleichzeitig spielerisch vermittelten Typologie konnte ich mir eine Vielzahl von Problemen bei der Kommunikation und Zusammenarbeit mit Kollegen und Mitarbeitern erklären. Durch die aktive Anwendung des Wissens gelingt es mir inzwischen, solche Reibungsverluste deutlich zu verringern. Frau Knabe bringt die Dinge auf den Punkt und steuerte die Teilnehmergruppe auf sehr sympathische Art – wir haben nicht nur viel Nützliches gelernt, sondern auch viel gelacht.“
Manfred Matzel, Geschäftsführer Reamin GmbH

“Mit Frau Knabe arbeite ich im Kontext professioneller Personalentwicklung seit vielen Jahren zusammen. Dabei geht es sowohl um Wissensvermittlung, wie auch um Coaching in diesem Themenbereich. Frau Knabe überzeugt durch ihr umfassendes Fachwissen, das sie strukturiert und gleichzeitig empathisch anwendet. In unseren gemeinsamen Projekten konnte sie durch eine ausgesprochen umsetzungsorientierte Herangehensweise überzeugen. Sie hat in vielen Fällen dauerhafte Veränderungen bewirkt. Frau Knabe kommuniziert auf jedem Hierarchieniveau professionell und gleichzeitig angemessen-sensibel. Und bei aller Professionalität erlebt man Sie immer auch mit einer gute Portion Humor! Ich freue mich sehr auf unsere weitere Zusammenarbeit!”
Armin Schulz, Geschäftsführer Akademie der Ruhr-Universität Bochum gGmbH

“Korinna Knabe hat großes Interesse an ihrem Gegenüber. Im Gespräch fühlt sie sich sehr schnell in die Situationen ein, die andere Menschen erleben und erfühlen. Dabei geht sie mit einem sehr feinem Gespür und professioneller Struktur vor. So kompetent und ernsthaft sie bei der Sache ist, so viel Humor besitzt Korinna Knabe auch, man kann mit ihr viel lachen!“
Christian Kapp, Regisseur

„Ich wurde zurechtgerückt – im GPOP Workshop mit Korinna Knabe! Im besten Sinne des Wortes, denn im Golden Profiler Of Personality geht es um die großen und kleinen Unterschiede zwischen uns Menschen, um die unterschiedlichen Persönlichkeiten, die manchmal mit größter Leichtigkeit harmonieren oder auch wie zwei Urgewalten auf einander krachen.” … “Der Blick nach innen, zu den eigenen Stärken und Schwächen ebenso wie der nach außen zu den besonderen Persönlichkeitsentfaltungen der anderen Teilnehmer war ein echter Augenöffner! Und was für ein spaßiger. Korinna Knabe ist eine Wucht im humorvollen Umgang mit Wissen und Wissbegierigen und hat die ganze Truppe durch einen ausgesprochen unterhaltsamen und tiefgründigen Erkenntnisabend geführt. Dabei war ich immer wieder baff, mit welcher Leichtigkeit sie ihr schier grenzenloses Fachwissen mit großer Professionalität einfliessen ließ. Ich bin sehr dankbar für so eine wertvolle Erfahrungsdichte, die sowohl im privaten als auch im geschäftlichen Kontext immer wieder ausgesprochen hilfreich ist. Herzlichen Dank liebe Korinna Knabe!!“
Susanne Schmitz, Marketingexpertin Slowwater

„Der GPOP (Golden Profiler of Personality) war mir natürlich ein Begriff. Unsere Kunden arbeiten damit und viele Berater in meinem Umfeld auch. Für mich klang das immer ein wenig schematisch nach Schubladen-Psychologie: INTJ, ISFJ oder ESTJ. Bis ich auf Korinna Knabe getroffen bin. In einem Kreis von 12 sehr unterschiedlichen Menschen hat sie uns auf spielerische Art und Weise nahegebracht, wie wir mit unserer Umwelt umgehen. Was uns antreibt. Wie wir andere Menschen lesen. Und vieles andere mehr.
Ich habe sehr viel neues über mich und den Umgang mit meinen Mitmenschen gelernt. Ich bin ein ENFP und kann das jetzt auch mit Inhalt füllen. Vor allem verstehe ich nun auch besser, warum es manchmal hakt, wenn ich auf ISTJs treffe. Schließlich hat uns Korinna Knabe nützliche Anregungen gegeben, wie wir mit unterschiedlichen Persönlichkeiten besser umgehen können. Eine reiche Erfahrung, die ich nur jedem empfehlen kann. Und Spaß gemacht hat es auch. Herzlichen Dank!“
Dr. Carina Sieler, Inhaberin Proconio Management Consultants GmbH

Teilnehmer-Feedback zu Impulsvorträgen:

„Ich habe heute in den 30 Minuten drei Dinge für mich mitgenommen, mehr nehme ich auf einem zweitägigen Seminar auch nicht mit. Danke!“

„Das war großartig!“

„Den Impulsvortrag von Frau Knabe kann ich nur empfehlen. Das war hoch-informativ und sehr kompakt dargestellt. Danke!“

„Der Vortrag hat mir ausnehmend gut gefallen. Die Kernaussagen waren knackig und prägnant und wurden von Ihnen sehr erfrischend vorgetragen. Herzlichen Dank dafür und hoffentlich bis demnächst mit weiteren Themen.“

„Liebe Frau Knabe, herzlichen Dank für den informativen und kompetenten Impulsvortrag! Ich achte jetzt z.B. auf’s „Embodiment“ und beobachte erste positive Auswirkungen;-)“

„Super interessant, sehr informativ und praxisorientiert, dazu kompakt und optimal von der Dauer. TOP!!!“

“Frau Knabe, Ihnen recht herzlichen Dank für die professionelle, interessante und kurzweilige Präsentation wichtiger Impulse für die tägliche Arbeit. Ein Erfolgsformat, dass ich nur jedem weiterempfehlen kann.“

„Sehr kurzweilige und interessant vorgestellte Praxistipps!“

„Vielen Dank an Frau Knabe!! Das war heute sehr interessant, anwendbar und praxisnah.“